Was wir so machen...

... ist im Grunde nichts anderes als gute, alte, "handgemachte" (Folk-) Rockmusik!

Nicht weniger und auch nicht mehr!

 

Unser Anspruch:

Wir spielen eigene Stücke sowie Cover-Songs mit dem unverwechselbaren Blacks-Sound. Authentisch, erdig, ohne viel Schnickschnack! Eben REAL ROCK!

 

... Folk-Rock-Cover Songs  -  und...

Die Band steht für erdigen Folk-Rock-Sound mit Wiedererkennungsfaktor und präsentiert vorwiegend Songs für „Feinschmecker“ der Rockmusik. Also Songs die zwar jeder kennt aber Live selten zur hören bekommt.    So zum Beispiel:

 

  • SOUTHERN MAN (Neil Young) und eben nicht  Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)     
    HONEY BEE     (Tom Petty)
    FOR WHAT ITS WORTH     (Bufallo Springfield)
    WHERE IS MY MIND      (Pixies)
    DOWN AROUND MY PLACE      (Hiatt/Bonamassa) 
  • OLD LOVE    (Eric Clapton)

und viele weitere Songs von Tom Petty, Neil Young, sowie verrockte Titel von Bob Dylan, unvergessene Lieder aus der zweiten Reihe der Beatles, mitreißendes von The Black Crows und nicht zu vergessen Klassiker von Crosby, Stills,Nash.

... eigene Folk-Rock- Kompositionen

Besonderes Merkmal der Band ist, neben dem wiedererkennbaren Sound, dass sie eigene Stücke mit einfühlsamen und zeitkritischen Texten im Stile der Folk-Rock-Ära schreibt. Aktuell sind vier weitere Stücke fertig arrangiert und bereit "zum fliegen":

 

Mit einem Klick auf den Songtitel erhalten Sie eine Kostprobe des Songs....

 

Salma

Ein Song als Homage an Salma Hayek. From Dusk till Dawn: Gott was war das für ein Schlangentanz, stolz und voller Anmut, einfach seriöse Erotik! Quentin - das war ein Meisterwerk!

 

Passion or Obsession

Ein Song über die Despoten dieser Welt: Können die wirklich gut schlafen?!

 

Charity Rider

Ein Song über die Bigotterie von Promis, die sich als großzügige Spender und Gutmenschen positionieren, um dann noch mehr abzusahnen. Gell, Till!

 

Gone

Ein Song über Verlustängste!

 

On this hill

Ein Song über Missverständnisse - ein schnelles Urteil über das Gesehene (aber nicht gehörte)  in Verbindung mit der eigenen Vorstellungskraft leitet oft fehl!

 

Leaving Stones behind

Ein Song über das Kindsein und Erwachsenwerden. Es würde uns doch wirklich interessieren welche Geschichten unsere Kinder über uns erzählen, wenn sie groß und alt sind wie wir jetzt, oder?

 

Blind or not

Ein eigener Song über das Gespräch eines Philosophen mit einem Normalo. Außerdem wird die Band vorgestellt - ´ne wirklich klasse Truppe!

 

Donald´s LullabyEin Schlaflied für unseren Donald. Ironie? Sarkasmus? Bestimmt! Ein Schelm der Böses dabei denkt!

 

Viel Spaß beim "Stöbern"!

 

Liebe Grüße

 

THE BLACKS

Hier eine Auswahl der aktuellen Songs ...

Ist die Darstellung zu klein? Einfach auf´s Bild klicken...

 

 

The Blacks auf    FACEBOOK

The Blacks auf     YOUTUBE

Für Veranstalter und Fans:

The Blacks Shortcuts 17.1.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Der neueste Song "Donald´s Lullaby" - jetzt auch als Clip.....

Contact us!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.